Titel
Elternbildung im digitalen Zeitalter
Chancen – Risiken – Grenzen
Abstract
Die klassische Elternbildung und digitale Angebote stehen in einem zwiespältigen Verhältnis zueinander: Einerseits werden im Bereich der Erziehung über das Internet auch fragwürdige Konzepte transportiert, andererseits bieten digitale Medien erweiterte Möglichkeiten, Eltern zu erreichen. Die Ergebnisse einer Fragebogenerhebung bei 370 Müttern und Vätern zeigen, welche Rolle digitalen Medien im Erziehungsalltag zukommt und welche Implikationen sich daraus für die klassische Elternbildung ergeben.
Objekt-Typ
Sprache
Deutsch [deu]
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1121314
Erschienen in
Titel
ÖIF Forschungsbericht
Band
34
Seitenanzahl
115
Zugänglichkeit
Rechteangabe
© 2020 Universität Wien, Österreichisches Institut für Familienforschung (ÖIF)

Herunterladen

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0