Credits

Für das banner der Webseite haben wir einen Ausschnitt aus dem Werk "substrate print" von Jared Tarbell verwendet. Es handelt sich um ein algorithmisch erzeugtes Gebilde, das dann auf sehr feinem Papier ausgedruckt, fotografiert und im Internet frei zugänglich gemacht wurde. Diese Vorgänge erinnern an einen uns ideal erscheinenden Prozess der wissenschaftlichen Kommunikation, wie er durch u:scholar unterstützt werden soll: von der geistigen Erzeugung der Idee zu ihrer Verwirklichung durch die Entwicklung eines Programms über die Veredlung mittels manueller Eingriffe bis hin zum digitalen Bestimmungsort des Werks, wo es der Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt wird. Das Bild steht unter der Lizenz CC BY 2.0 US.

Folgende frei verfügbare Software wurde bei der Entwicklung von u:scholar verwendet:

Die Universität Wien dankt allen beteiligten EntwicklerInnen!

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0