Titel
Editorial: Adaptivität in hypermedialen Lernsystemen
Abstract
Der allseits gebildete Privatlehrer ist ein Maßstab, der sich als eineIdealvorstellung durch die Geschichte des Unterrichtens zieht. In ausdifferenzierten modernen Gesellschaften ist es zwar mangels einer genügenden Anzahl von Universalgenies, die als Privatlehrer kostengünstig zur Verfügung stehen, schwierig, dieses Ideal praktisch zu realisieren. Die Idee eines Unterrichts, in dem Zielbestimmung, Inhaltswahl, Methodenwahl und Medienwahl unter Berücksichtigung der kulturellen und individuellen Voraussetzungen durch einen verständigen Menschen gut auf ein jedes Individuum individuell abgestimmt werden, hat dadurch aber wenig an Faszination verloren.
Stichwort
AdaptivitätHypermedia
Objekt-Typ
Sprache
Deutsch [deu]
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:783733
Erschienen in
Titel
zeitschrift für e-learning
Band
2008
Ausgabe
3
Verlag
StudienVerlag Ges.m.b.H.
Datum der Annahme zur Veröffentlichung
2008
Zugänglichkeit

Herunterladen

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0